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Swing Stepper Übungen 

und Stepper Infos

 

 Hervorragende Stepper für Ihr außergewöhnliches Training ! „

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INHALTSVERZEICHNISS:

1.   ABNEHMEN MIT DEM SWING STEPPER
2.   VORTEILE VON DEM SWING STEPPER
3.   PROBLEME MIT DEM SWING STEPPER
4.   Den richtigen Stepper kaufen
4.1  Stepper Gerät mit Pulsmesser
5.   Stepper Variationen – Für jeden Geschmack ein Modell 
6.   Swing Stepper Übungen
6.1. Wie kann man schnell abnehmen am Bauch?
6.2. An den Oberschenkeln abnehmen?
6.3. Indoor-Training
6.4. Permanentes Training für Beine und Po
6.5. So funktioniert es tatsächlich !
6.6. Wie nimmt man an den Beinen ab?

 

Wer sich gerne wieder fit machen möchte, um im Frühling oder Sommer auf jeden Fall mit gut trainierten Beinen durchzustarten, der entscheidet sich sicherlich für einen Stepper Training. Das Fitnessgerät sorgt besser gesagt für eine Imitation des Treppensteigens. Hier zeigt sich, dass dieses Sportgerät ausserdem viele Muskelgruppen in Aktion versetzt. Nicht nur die Oberschenkel und Waden werden optimal betont, sondern auch die Pomuskulatur, sowie die Muskulatur der Hüfte. Durch die geringe Größe, sowie das leichte Gewicht sind diese Stepper besonders in der Wohnung gut zu handhaben, ohne hierbei viel Stauraum einzunehmen. Nach dem Workout können sie im Handumdrehen wieder verstaut werden. Vor dem Stepper kaufen sollte man einiges beachten.

 

STEPPER UND CROSSTRAINER:


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1. ABNEHMEN MIT DEM SWING STEPPER

Kann man mit dem Swing Stepper abnehmen ? Ja, aber es ist ziemlich hart, es kombiniert ein fantastisches Bein- und Po-Training mit ernsthaftem Fettabbau wie kaum etwas anderes.

Das Treppensteigen im Freien ist eine beliebte Aktivität. Tatsächlich gibt es in vielen Städten beliebte Orte, an denen sich Menschen mit öffentlichen Treppen auf und ab bewegen, um sich fit zu halten. Wenn Sie jedoch lieber in geschlossenen Räumen trainieren, ist der Stepper eine gute Alternative. Da sie ein unglaublich effektives und herausforderndes Training ermöglichen, sind Swing Stepper in Heimstudios fast so allgegenwärtig wie das Laufband.

Die Stepper sind, im allgemeinen kleiner und sie müssen auf die Pedale drücken, so dass Ihr Körper mehr oder weniger ruhig bleibt. Sie können sowohl die Geschwindigkeit als auch den Widerstand erhöhen, um den Schwierigkeitsgrad Ihres Trainings zu variieren. Machen Sie also den größten Schritt, den Sie bequem erreichen können.

2. VORTEILE VON DEM SWING STEPPER

Aus vielen Gründen sind Stepper vielen anderen Geräten überlegen:

Swing Stepper bieten ein Training mit geringen Auswirkungen. Im Gegensatz zum Joggen und Laufen, bei dem die Beine und der Rücken stark beansprucht werden, gibt es keine derartigen Auswirkungen, wenn Sie einen Swing Stepper verwenden. Dies macht ein Training auf dem Stepper für Ihre Gelenke viel leichter und ist besonders für schwerere Sportler und für Menschen mit Knie- und Hüftproblemen von Vorteil.

Stepper sind einfach zu bedienen und erfordern keine schwer erlernbaren Techniken oder besonderen Fähigkeiten. Da keine kniffligen Techniken erforderlich sind und Sie im Gegensatz zu einem Laufband nicht wirklich von einem Stepper fallen können, können Sie sich auf Ihr Training konzentrieren oder alternativ auf das Fernsehen schauen, während Sie trainieren, ohne die Gefahr einer Verletzung zu erleiden.

Wenn Sie Ihre Beine und Ihren Hintern straffen möchten, bieten Stepper eine hervorragende Möglichkeit, dies alles in einem einfachen Training zu tun. Die meisten Swing Stepper verfügen über einen Bordcomputer, der mit verschiedenen Trainingsprogrammen programmiert ist. Sie zeigen auch die Geschwindigkeit, die Anzahl der Schritte, die Sie pro Minute machen, die zurückgelegte Entfernung und den Kalorienverbrauch an. Einige zeigen auch Ihre Herzfrequenz an, was sehr nützlich ist, da Sie genau sehen können, wie stark Sie trainieren. Stepper Workouts können so schwer oder so einfach sein, wie Sie sie machen. Passen Sie einfach Ihre Geschwindigkeit und Schritthöhe an Ihren aktuellen Fitness-Level und Ihre Trainingsziele an.

3. PROBLEME MIT DEM SWING STEPPER

Das wiederholte Treten kann bei einigen Benutzern Knieschmerzen verursachen . Normalerweise als Quadrizeps-Tendonitis. Dieser Zustand lässt sich leicht mit Ruhe und Eis behandeln, kann aber auch vermieden werden, indem die Verwendung eines Swing Steppers zu oft oder zu lange vermieden wird.

Wenn Sie sich Sorgen um die Größe Ihrer Waden machen, dann werden Sie feststellen, dass die Verwendung eines Swing Steppers Ihre Oberschenkel- und Waden vergrößert. Dies liegt oft an einer schlechten Technik (nur mit den Ballen anstelle des gesamten Fußes treten) und / oder zu häufiger oder zu langer Verwendung des Steppers.

Swing Stepper bieten ein hervorragendes Unterkörpertraining, beeinflussen jedoch den Oberkörper kaum. Darum fügen Sie ihrem Training Übungen für Ihren Oberkörper dazu, um einen ausgeglichene Figur zu entwickeln. Manchmal treten beim Treten auf dem Stepper taube füße auf. Dies ist ein Problem, das leicht behoben werden kann, indem Sie regelmäßig Ihre Füße bewegen und ab und zu mit den Zehen wackeln.

 

 

 

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4. Den richtigen Stepper kaufen

Damit das Training mit dem Stepper ausserdem möglichst effektiv ist, muss vor dem Stepper kaufen auf einige Aspekte geachtet werden. Zunächst sollte man sich dabei für ein besonders stabiles Gerät entscheiden. Meist enthalten einzelne Geräte dazu Herstellerangaben zur maximalen Belastbarkeit. Diese sollte an das eigene Gewicht angepasst sein, sodass es nicht zu Unfällen oder Hindernissen beim Trainieren mit dem Stepper kommt. 

Stepper Kaufen

Stepper Training

Reebok Stepper

Reebok Stepper

Durch ein Display können alle Werte, die sich während dem Fitness Stepper Training ergeben, perfekt eingesehen werden. Im Stepper Vergleich überzeugen zudem Geräte, die ein Display aufweisen besonders. Zunächst sollte diese Anzeige dabei einen Schrittzähler enthalten. So kann ausserdem genauestens ermittel werden wie intensiv und langwierig das aktuelle Training war, welche Strecke zurückgelegt wurde und wie viele Schritte gemacht wurden. Dies bietet einen besonderen Trainingsanreiz, da es enorm motiviert, die eigenen Fortschritte vor Augen geführt zu bekommen. Weiterhin ist eine Messung des Energieverbrauchs besonders schön. So kann zudem genauestens ermittelt werden wie viele Kalorien bereits verbraucht wurden, was für viele Trainierende ausschlaggebend ist. Der Stepper Kalorienverbrauch kann durch die Intensität des Trainings, sowie den Widerstand in die Höhe getrieben werden.

4.1 Stepper Gerät mit Pulsmesser

Swing Stepper Übungen

Stepper mit Bänder

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Für ein gesundes, sicheres Trainieren ist es vor dem Stepper kaufen wichtig, dass im Stepper Gerät ein Pulsmesser integriert ist. Dieser misst in regelmäßigen Abständen den Puls des Trainierenden und kann bei Überlastung durch Blinken oder Signal warnen. Das Training wird so in einem gesunden Maß durchgeführt, ohne dass Gefahr für den Trainierenden besteht. Ein weiterer Aspekt in Sachen Sicherheit ist es, dass die Trittsicherheit gewährleistet ist. Hierzu muss der Fitness Stepper für Zuhause so hochwertig wie möglich verarbeitet sein, um einen ausreichenden Halt bieten zu können. Die Fußflächen müssen seitlich erhoben sein, sodass der Fuß während der Bewegung nicht aus den Pedalen rutschen kann. Die Trittfläche muss über eine Musterung verfügen, die durch Erhöhungen einen Anti-Rutsch Effekt für die Füße darstellt. 

Der Widerstand wird durch Hydraulik erzeugt. So lässt sich dieser besonders gut regulieren und an die körperliche Verfassung des Nutzers anpassen. Das Training kann nach und nach gesteigert werden, sodass neue Erfolge erzielt werden. Besonders wichtig ist es ebenso beim Stepper, dass das Eigengewicht des Stepper Fitnessgerätes so gering wie möglich ist. So lässt sich das Stepper Sportgerät nach dem Trainieren mühelos wieder verstauen, ohne dass es zu einem Hindernis wird. 

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5. Stepper Variationen – Für jeden Geschmack ein Modell

Es fällt auf, dass sich Stepper für Zuhause grundlegend in zwei Kategorien teilen lassen. Die erste Kategorie ist der Stepper ohne Griffe, die weitere Kategorie enthält Griffe. 

Side Stepper: Wie der Name bereits verrät, handelt es sich beim Side Stepper um einen Stepper, der die Bewegung nicht nach vorne und hinten durchführt, sondern seitlich. So werden die Beine in einer neuen Art und Weise belastet, der das Gewebe strafft und die Durchblutung gekonnt fördert. Mittig der beiden Pedale befindet sich ein Boardcomputer, der alle Messeinheiten anzeigt, sodass man beim Trainieren einen sehr guten Überblick über zurückgelegte Strecke, sowie verbrauchte Kalorien hat. 

Swing Stepper mit Übungen

Mini Stepper

Besonderer Schwerpunkt des Trainings mit den Side Steppern sind die Waden, die die Hauptbewegung ausführen müssen. Optimal geeignet ist der Side Stepper daher auch für Radfahrer, die neben dem Training mit dem Rad ihre Wadenmuskulatur anderweitig belasten und stärken möchten.

Mini Stepper: Einen Mini Stepper kaufen eignet sich besonders gut, wenn in der Wohnung nur sehr wenig Platz vorhanden ist, aber dennoch nicht auf ein umfassendes Workout verzichtet werden soll. Das Stepper Training wird ausserdem lediglich durch zwei voreinander bewegende Pedale durchgeführt, die mit einem Hydraulik Dämpfer versehen sind. Mit jedem Schritt wird gegen den Widerstand des Dämpfers angekämpft. 

Um den Belastungsgrad imTraining mit dem Mini-Stepper zu erhöhen, aber dennoch eine platzsparende Stepper Alternative zu haben, sollte man einen Mini Stepper mit Gummiseil erwerben. Die Seile werden beim Training durch praktische Handschlaufen in den Händen gehalten, sodass man nicht nur die Beine, sondern auch den Oberkörper trainieren kann. Besonders beansprucht werden die Arme, sowie die Schulter- und Nackenpartie. 

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Aerobic Stepper: Wer das Training mit minimalistischen Geräten durchführen möchte, der sollte auf einen Aerobic Stepper setzten. Hierbei handelt es sich um einen höhenverstellbaren Kunststoffblock, auf welchem das Steigen von Stufen imitiert werden kann. Das Gerät verfügt im Vergleich zu allen anderen Steppermodellen, nicht über einen hydraulischen Widerstand. Bevor sie einen Stepper kaufen, sollte ein ärztlicher Rat eingezogen werden. Die Knie werden bei diesem Gerät belastet, was bei Problemen im Bereich der knie schnell negative Folgen haben kann. Eine vorherige Absprache mit dem Arzt ist für ein optimales Trainieren vorteilhaft.

 

6. Swing Stepper Übungen

 

Ein flacher Bauch, straffe Beine und ein knackiger Po – besser gesagt jede Frau träumt davon. Zahlreiche Swing Stepper Übungen werden dazu für ein Bauch Beine Po Training offeriert. Eine effiziente und schnelle Verbrennung der lästigen Pfunde lassen sich dementsprechend mit dem Stepper erzielen. Zahlreiche Kalorien werden durch das Ausdauertraining verbrannt und zum gleichen Zeitpunkt im unteren Körperbereich alle großem Muskeln trainiert. Der Vorteil beim Steppen ist insbesondere, dass die Bewegungen der Körperteile mit der Pedale besonders schonend für die Gelenke sind. Das Resultat ist trotzdem höher, als bei zahlreichen anderen Sportarten. Bereits zehn Minuten täglich sind ein sinnvolles Training.

 

6.1. Wie kann man schnell abnehmen am Bauch ?

 

Viele Workouts sind leider nicht geeignet, um an den Oberschenkeln abzunehmen, die Beine zu straffen und den Po in das richtige Format zu bringen. Oftmals hat man viele Programme, die dazu geeignet sind, die Ausdauer ein wenig zu verbessern. Sie sind keine Hilfe, um am Oberschenkel abzunehmen, straffe Beine und einen knackigen Po zu erhalten. Der Grund warum Sie beim Abnehmen an den Beinen und Po keine Erfolge erzielen, ist mangelnde Stärke.

 

6.2. An den Oberschenkeln abnehmen?

 

Regelmäßige Bewegung und ist Pflicht, wenn die unattraktiven Fettpölsterchen an den Oberschenkeln verschwinden sollen. Hungern bringt gar nichts und Sie sollten ballaststoffreich und fettarm essen. Durch Swing Stepper Übungen werden insbesondere die Oberschenkel und Waden trainiert. Für ein Abnehmen an den Oberschenkeln müssen sich Abnehmfreudige darauf einstellen, dass durch das Steppen sich die Muskelmasse zuerst vergrößert. Dadurch könnte es zu muskulösen und durchtrainierten Beinen kommen. Am Anfang kann der Gewichtsverlust auf dem gleichen Level verharren. Swing Stepper Übungen sind auch hilfreich, um Bauchmuskeln freizulegen. Sehr hartnäckig ist die Fettschicht am Bauch und reduziert sich, wenn andere im Körper befindliche Fettdepots deutlich minimiert wurden.

 

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6.3. Indoor-Training

 

Bei Swing Stepper Übungen können Sie sich gut ablenken und zugleich andere Körperteile trainieren. Swing Stepper Übungen fallen im Gegensatz zum Fahrradfahren nicht auf der Straße statt und Sie können nebenbei Lesen, Fernsehen oder Musik hören. Das Training wird als kürzer empfunden und es kommt keine Langeweile auf. Beim Training kann man zahlreiche Kalorien verbrennen. Für eine gezielte Fettverbrennung und die Schulung der Ausdauer ist am Anfang ein sehr langsames Training geeignet. Mit einem bewussten Training lassen Sie jeden Muskel arbeiten.

 

6.4. Permanentes Training für Beine und Po

 

Am Anfang ist bereits ein 15 Minuten Training ausreichend, um Ihren Körper an die neue Belastung heranzuführen. Später können Sie das Training in längere und in deutlich erkennbaren Einheiten drei bis viermal die Woche erhöhen. Wenn Sie die Armstützen zum Steppen abnehmen, tragen die Beine den kompletten Körper. Dadurch wird der Kalorienverbrauch um bis zu 25% gesteigert. Das Training auf dem Stepper ähnelt dem Treppensteigen. Ist der Trittwiderstand entsprechend hoch, dann ist der Stepper perfekt, damit Sie an den Beinen abnehmen und einen straffen Po erhalten. Die Swing Stepper Übungen sprechen nur die untere Muskulatur an, der Oberkörper bleibt außen vor.

 

6.5. So funktioniert es tatsächlich !

 

Für das Abnehmen beispielweise an Beinen und Po sind zwei Dinge erforderlich. Dies ist nur durch eine richtige Ernährung mit richtigen Lebensmitteln und einem gemäßigten Kaloriendefizit möglich. Dabei müssen sie durch ein richtiges Bein Po Training Muskeln aufbauen. Das ernst zunehmende Fitness-Gerät ist daher auf dem Markt in diversen Längen, Breiten und Höhen erhältlich. Er trägt dementsprechend bei Swing Stepper Übungen merklich zum Abnehmen an Beinen und Po bei.

 

6.6. Wie nimmt man an den Beinen ab?

 

Kniebeugen sind beispielsweise sehr effektiv. Dadurch wird der komplette Körper, insbesondere Beine und Po nahezu trainiert. Um und an den Beinen abnehmen zu können, ist dies deshalb eine perfekte Übung. Ein straffer Po und straffe Beine sind mit diesen Übungen im Trainingsplan zu erzielen. Auch beim Abnehmen am Po sollten die Übungen um Verletzungen zu vermeiden, von Ihnen selbst ausgeführt werden. Dabei sollten Sie das Trainingsgewicht kontinuierlich steigern. Beim Kreuzheben kann man ausserdem viele Muskeln beanspruchen. Insbesondere werden bei diesen Swing Stepper Übungen Oberschenkel, Bauch und Po trainiert. Dass heißt durch ein effektives Bauch Beine Po Training und der regelmäßigen Anwendung der Swing Stepper Übungen werden Sie unverzüglich abnehmen.

Einfache Stepper werden im Handel bereits ab 40 Euro angeboten. Edle Modelle besitzen ausserdem neben umfangreichen Möglichkeiten zur Einstellung oder höheren Belastungsgrenzen oftmals auch eine Messung zur Trittfrequenz. Für Swing Stepper Übungen stehen u.a. ein Schritt-, bzw. Kalorienzähler bereit. Der Stepper sorgt auf jeden Fall für einen besonderen Anreiz und trägt maßgebend zur Gewichtsreduzierung und zur Straffung von Oberschenkeln, Beinen und Po bei. In Kombination mit Disziplin, Sport und einer gesunden ausgeglichenen Ernährung werden deshalb die Erfolge sichtbar.

 

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